FFG der Wissenlieferant

Eugenstraße 31, 70794 Filderstadt
Tel.: +49(0)711-70897-10

Datenerfassung und Datenmanagement

Unsere Datenerfassung erfolgt durch geschulte Datatypistinnen. Bereits bei der einfachen Erfassung erzielen wir durch Gültigkeitsregeln und Plausibilitätschecks eine sehr gute Datenqualität. Entscheiden Sie sich für eine doppelte Erfassung Ihrer Daten, reduziert sich die Fehlerquote praktisch auf Null: Jeder Fragebogen wird von zwei unabhängigen Datatypistinnen erfasst und anschließend computergestützt verglichen. Die Daten (clean tapes) stellen wir Ihnen im ASCII-, SPSS- (gelabelt oder ungelabelt) oder Excel-Format zur Verfügung. Zusätzlich zur Datenerfassung übernehmen wir auch das Vercoden offener Fragen nach Codeplänen, die wir selber erstellen oder die von Ihnen vorgegeben werden.

Data Mining

Nutzen Sie unsere explorative Betriebsdatenanalyse, um neues Wissen aus Ihren Firmendaten zu ziehen. Ein Beispiel ist die Kunden-Struktur-Analyse:

  • Was wissen Sie über Ihre Kunden (Kundendemographie, -segmente, -migration, -loyalität)?
  • Nutzen Sie Ihre wertvollen Kundendaten, um vielver- sprechende Kunden und Cross-Selling-Potenzial zu ermitteln. Entdecken Sie neue Zusammenhänge und Muster.
  • Wir ermitteln Kundentrends und Kaufwahrscheinlichkeiten und ermöglichen ein wirtschaftlicheres Marketing durch Reduzierung von Fehlstreuungen bei Werbeaktionen.

Echtzeit- & Online-Statistik

Im Rahmen unserer Online-Befragungen können Sie sich jederzeit ein Bild vom Stand Ihrer Umfrage machen. Hierbei haben Sie die Wahl, welche Form der Feldstatistik in Echtzeit Sie präferieren:

  • Für jeden Teilnehmer am Ende der Befragung.
  • Per E-Mail zu festgesetzter Zeit an ausgewählte Personen (z. B. Geschäftsführer und Abteilungsleiter).
  • Direktes Anzeigen auf unserem Umfrage-Server: Dazu erhält ein ausgewählter Personenkreis mittels Passwort Zugriff auf die Online-Statistik. Die Feldstatistik kann jedoch nicht heruntergeladen werden.

Zusätzlich bekommen Sie bei Bedarf einen Überblick über die erzielten Kontakte, die Teilnehmerzahlen sowie die Abbruchquote.

Das könnte dann so aussehen:

Echtzeit-Statiksik, Online-Statisik