FFG der Wissenlieferant

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Eugenstraße 31, 70794 Filderstadt
Tel.: +49(0)711-70897-10

Das Plus an Leistung:
Unternehmensberatung

Ergebnisse mit Mehrwert

Profitieren Sie von klar struktu-rierten Ergebnissen und Präsen-tationen. Und nutzen Sie unsere Erfahrung, um die Ergebnisse gewinnbringend umzusetzen:

  • Aussagekräftige Management Summarys
  • Interpretation und kritische Hinterfragung der Ergebnisse
  • konkrete Handlungsempfehlungen
  • Beratung bei der Ergebnisumsetzung.

 

Einzelleistung oder Full-Service?

Ob komplette Studie oder Einzel-leistung: Bei der FFG® erhalten Sie ein maßgeschneidertes Leistungs-paket. Unser Angebot:

FFG Leistungen

 

  • Beratung und Studienbegleitung
  • Planung und Analyse
  • Fragebogenentwicklung, Pretest
  • Datenerhebung und -erfassung
  • tabellarischer und grafischer Ergebnisbericht
  • Management Summary mit Handlungsempfehlungen
  • Präsentation der Ergebnisse

Lesen Sie mehr über unser Leistungsangebot.

 

Kernkompetenzen: Unsere Schwerpunkte

Mit Hilfe von Forschung und Analyse erheben wir Daten und machen sie zu aussagekräftigen Informationen - die zuverlässige Basis für erfolgreiche Entscheidungen. Auf folgende Bereiche haben wir uns spezialisiert:

Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterzufriedenheit

Primäres Ziel ist die Identifizierung von Verbesserungspotentialen im Unternehmen. Die Befragung der Mitarbeiter dient dem internen und externen Benchmarking. Daneben werden Mitarbeiterzufriedenheitsindizes und Zufriedenheitsbarometer erstellt.

Mitarbeitermotivatoren

Was motiviert bzw. demotiviert Ihre Mitarbeiter? Die Ergebnisse werden in einem Motivationsprofil verdichtet. Gern schicken wir Ihnen ein Gestaltungsmuster des in einem Spinnennetz-Diagramm dargestellten Motivationsprofils zu.

Kundenzufriedenheit, Kundenbindung

Was erwarten Ihre Kunden (Stärken & Schwächen)? Warum wandert ein Teil Ihrer Kunden ab (Migrationsforschung)? Kennen Sie wirklich die individuelle Bedürfnisstruktur Ihrer Kunden? Kundenzufriedenheit - nicht nur als ISO-Check - ist eine der wenigen Möglichkeiten, einen beständigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Kundenstruktur

Was wissen Sie über Ihre Kunden (Kundendemographie, Kundensegmente, Kundenmigration, Kundenloyalität)?

Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederbindung

Wo stehen Sie heute als Branche? Welchen Herausforderungen müssen Sie sich zukünftig stellen? Was erwarten Ihre Mitglieder von ihrer Interessenvertretung? Wie können die Herausforderungen im Sinne Ihrer Mitglieder am besten bewältigt werden?

Leserzufriedenheit, Leserbindung

Sind die Leser mit Ihrer Kundenzeitschrift noch zufrieden? Wie beurteilen Ihre Leser beispielsweise Informationsgehalt, Informationsaufbereitung, Einsatz von Dialoginstrumenten, Sprachstil und Layout? Werden die Ziele, die Ihre Firma mit der Publikation erreichen will, tatsächlich erreicht?

Zielgruppe

Beispiele: technische Lehrlinge, potentielle Hausbauer, repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt, etc.

Sonstiges Feedback

Beispiele: Analyse des Feedbacks von Seminar-, Tagung-, Kongress- oder Messe-Besuchern. Wie wird Ihr Messe-Auftritt bewertet?

Image & Marke

Wie sieht es mit dem Bekanntheitsgrad von Image und Marke aus? Welches Image besitzt Ihre Marke? Welche Eigenschaften (Assoziationen & Inhalte) und Vorzüge (Stärken & Schwächen) werden mit Ihrer Firma bzw. Marke verbunden? Wo steht Ihre Marke (Markenvergleich und Markenpositionierung)?

Werbecontrolling

Betriebsdaten

Eine Vielzahl von Informationen, die in Ihren Unternehmensdaten liegen, bleibt in ihrem Informationsgehalt unerkannt und für die Unternehmenssteuerung ungenutzt (z. B. Kauf- und Kündigungsanalysen). Mittels Data-Mining und Prognose heben wir diese verborgenen Informationsschätze.