FFG der Wissenlieferant

deutsch

Eugenstraße 31, 70794 Filderstadt
Tel.: +49(0)711-70897-10

Mitgliedschaft

Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. Mitglied im Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V.

FFG ist seit 2002 korporatives Mitglied im BVM Berufsverband Deutscher Markt- und Sozialforscher

 

Das Plus an Leistung:
Unternehmensberatung

Ergebnisse mit Mehrwert

Profitieren Sie von klar struktu-rierten Ergebnissen und Präsen-tationen. Und nutzen Sie unsere Erfahrung, um die Ergebnisse gewinnbringend umzusetzen:

  • Aussagekräftige Management Summarys
  • Interpretation und kritische Hinterfragung der Ergebnisse
  • konkrete Handlungsempfehlungen
  • Beratung bei der Ergebnisumsetzung.

 

Unsere Leistungen und Leistungspakete

Unser Leistungspaket setzt sich aus folgenden Bausteinen zusammen, die Sie entweder einzeln oder als Full-Service-Dienstleistung buchen können:

  1. Problemanalyse und Planung Ihrer empirischen Studie
    Methodisch fundierte Fragebogenentwicklung (inkl. Gestaltung und Druck).
    Wir arbeiten problemorientiert: Forschungsunterlagen werden jeweils für die spezielle Problemlösung nach Briefing des Kunden konzipiert: Problemadäquater Fragebogen, der gut und verständlich ist.
  2. Repräsentative Datenerhebung (Feldphase mit Pretest). Kompetente Datencodierung und Datenerfassung
    Beinhaltet neben der Organisation und maßgeschneiderten Durchführung der Erhebung die Erstellung eines Codeplans (Verschlüsselung der Daten) und eine Rücklaufkontrolle (Datenvalidierung), d. h. Überprüfung der Urdatenträger auf Vollständigkeit, Plausibilität und ggf. auch auf Fälschungen (Interviewer-Bias).
  3. Datenmanagement (Datenaufbereitung) und problemzentrierte statistische Analyse der Erhebungsdaten
    Wir analysieren praxisnah und umsetzungsfreundlich auch bei Anwendung anspruchsvoller statistischer Verfahren (z. B. multivariate Analysemethoden). Mittels Data-Mining führen wir explorative Datenanalysen durch, um neues Wissen aus Firmendaten zu extrahieren.
  4. Darstellung der Ergebnisse in präsentationsreifen Tabellen (Reporting).
  5. Präsentationsgrafiken: Umsetzung der Ergebnisse in übersichtlichen Charts und Präsentationsgrafiken. Wir erstellen primär im Rahmen der Umfrageforschung anschauliche, farbige Graphiken auf Papier, Folie, CD oder Dia. Daneben setzen wir Umfrageergebnisse auch als animierte Charts (Flash-Diagramme) um, die wir beispielsweise in eine Powerpoint-Präsentation einbinden.

  6. Zusammenfassung der Umfrageergebnisse: Management Summary mit konkreten Handlungsempfehlungen. Präsentation der Befragungsergebnisse und Beratung bei der Ergebnisumsetzung.

 

FFG Leistungen

In unserem Abschlussbericht bringen wir die Untersuchungsergebnisse mittels anschaulicher Graphiken und übersichtlicher Tabellen auf den Punkt. Damit stehen Ihnen für eine sichere und schnelle Entscheidungsfindung individuell aufbereitete Informationen zur Verfügung.