Mieterbefragungen für die Immobilien- und Wohnungswirtschaft

Zufriedene Mieter, Eigentümer und Mitarbeiter

Die Mieterbefragung ist ein wichtiger Teil der Qualitätssicherung in der Wohnungswirtschaft. Doch nicht nur die Qualität steht im Fokus, es gibt weitere Vorteile einer Mieterbefragung:  Nutzen Sie den wirtschaftlichen Vorteil, den eine Mieterbefragung Ihnen bietet. Durch das Plus an Wissen finden Sie heraus, wie Sie Ihr Angebot perfekt an die Ansprüche des Marktes anpassen können und wie attraktiv Ihre Immobilie ist. Mit der Befragung Ihrer Mieter können Sie deren Wohnzufriedenheit ermitteln, die Mieterloyalität  und die Mieterbindung erhöhen. Vorteile, die sich auch wirtschaftlich auszahlen.

Durch eine moderne Mieterbefragung erfahren Sie:

  • welche zielgerichteten Investitionen sich lohnen,
  • wie Ihr Unternehmen effizienter arbeiten kann,
  • welche Prozesse Sie optimieren können,
  • wie Sie kundenorientierter werden können.

Wir stellen für Sie die richtigen Fragen und werten die Ergebnisse übersichtlich und nachvollziehbar aus. So erhalten Sie Daten, die eine verlässliche Grundlage für mehr Servicequalität und unternehmerische Entscheidungen sind.

 

 

Mit modernen Mieterbefragungen klar im Vorteil:

Finden Sie heraus, welches Image Ihr Unternehmen bei den Mietern hat. Die Ergebnisse helfen Ihnen, das Bild, das die Mieter von Ihnen haben, gegebenenfalls zu optimieren.
Lernen Sie die aktuellen Wünsche Ihrer Mieter kennen. Wie haben sich diese im Lauf der Zeit verändert? Welche Services, welche Dienstleistungen könnten Sie anbieten, um die Zufriedenheit weiter zu erhöhen?
Decken Sie Defizite auf und finden Sie heraus, wo Handlungsbedarf entsteht – zum Beispiel für die Bereiche Wohnung, Wohnumfeld, Beschwerdemanagement oder das Wohnungsunternehmen samt Mitarbeitern.
Die positiven Umfrageergebnisse können sie werbewirksam in Ihrer Öffentlichkeitsarbeit einsetzen.
Umfragen und daraus abgeleitete Maßnahmen tragen dazu bei, die Mieterbindung zu erhöhen. Dies bedeutet, dass ein Wohnungswechsel zum Beispiel bevorzugt innerhalb des Immobilienunternehmens oder der Baugenossenschaft vorgenommen wird. Oder dass Ihre Mieter Sie gerne weiterempfehlen und neue Mieter für Sie werben.
Nutzen Sie die Befragungsergebnisse für Ihr internes Benchmarking (Zeitvergleich), um so eine kontinuierliche Qualitätsverbesserung zu erreichen - zum Beispiel für ein Qualitätsmanagement nach ISO 9001.

---------------------------

Mehr über uns: FFG - Facts & Figures Group®

Sie möchten sich ein Bild über die Schnelligkeit und Qualität unserer Arbeit machen? Dann folgen Sie uns bitte zu unseren Referenzen mit Statements unserer Kunden.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein konkretes Angebot? Dann schreiben Sie eine E-Mail an info@ffg.de oder rufen Sie uns an: Telefon 0711 7089710. Sie können auch gern unser Kontaktformular nutzen, um weitere Informationen anzufordern.

FFG - Facts & Figures Group ®

Eugenstraße 31
70794 Filderstadt
Tel.: +49 (0)711 7089710
E-Mail: info@ffg.de