Markenforschung & betriebliche Meinungsforschung

Erfahren Sie, was Kunden, Zielgruppen, Mitarbeiter, Mitglieder oder Leser denken. Und treffen Sie so Entscheidungen, die Sie wirklich vorwärts bringen.
Als Marktforschungsinstitut messen wir für Sie Kundenbindung, Mitarbeiterzufriedenheit, Mitgliederbindung, Ausbildungszufriedenheit und vieles mehr. Denn unternehmerischer Erfolg hängt unter anderem von einer wertvollen Ressource ab: brauchbaren und verwertbaren Informationen. Die Grundlage dafür liefern Daten. Diesen Rohstoff verarbeiten wir für Sie so, dass er zu einer verlässlichen Basis für operative Entscheidungen in Ihrem Unternehmen wird.

Lesen Sie mehr über Ihre Vorteile bei der FFG®.

Markt- und Meinungsforschung nach Maß

Einzelleistung oder Pauschalservice? Bei der FFG® erhalten Sie ein maßgeschneidertes Marktforschungs-Leistungspaket, vom Studiendesign über die Feldarbeit bis zur Ergebnispräsentation und Umsetzungsberatung. Sie entscheiden, wie viel Unterstützung Sie benötigen.

FFG®, das Full-Service-Institut für Marktforschung und Forschungsprojekte:

  • Beratung und Studienbegleitung
  • Problemanalyse und Studienplanung
  • Fragebogenentwicklung und Pretest
  • Datenerhebung und Datenerfassung
  • Datenmanagement und statistische Analyse
  • Tabellarischer und grafischer Ergebnisbericht
  • Management Summary mit Handlungsempfehlungen
  • Präsentation der Befragungsergebnisse
  • Umsetzungsberatung
  • ad-hoc-Forschung: Maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Fragestellungen


Hier erfahren Sie mehr über unsere Leistungen und Leistungspakete.

 

Umfragen und Befragungen: Unsere Dienstleistungs-Schwerpunkte

Womit können wir Sie unterstützen? Aus Daten ziehen wir Informationen und haben uns dabei auf folgende Marktforschungsbereiche spezialisiert:

Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterzufriedenheit messen

Mitarbeiterbindung, Mitarbeiterloyalität und Mitarbeiterzufriedenheit messen: Vor allem können wir dadurch Verbesserungspotenziale in Ihrem Unternehmen identifizieren. Die Befragung der Mitarbeiter dient dem internen und externen Benchmarking. Darüber hinaus erstellen wir Mitarbeiterzufriedenheitsindizes und Zufriedenheitsbarometer.

Lesen Sie hier mehr dazu:
Mitarbeiterbefragungen

Mitarbeitermotivation, Mitarbeitermotivatoren

Was motiviert bzw. demotiviert Ihre Mitarbeiter? Die Ergebnisse fassen wir in einem Motivationsprofil zusammen und verdichten sie grafisch und anschaulich. Gerne senden wir Ihnen vorab ein Gestaltungsmuster zu!

Kundenzufriedenheit, Kundenbindung messen

Was erwarten Ihre Kunden? Warum wandert ein Teil Ihrer Kunden ab (Migrationsforschung)? Kennen Sie wirklich die individuelle Bedürfnisstruktur Ihrer Kunden? Kundenzufriedenheit - nicht nur als ISO-Check - ist eine der wenigen Möglichkeiten, einen beständigen Wettbewerbsvorteil zu erzielen.

Lesen Sie hier mehr dazu:
Kundenbefragungen

Preisforschung

Kundenstruktur analysieren

Was wissen Sie über Ihre Kunden in Bezug auf Kundendemographie, Kundensegmente, Kundenmigration, Kundenloyalität? Gemeinsam finden wir mehr über Ihre Kunden heraus.

Mitgliederzufriedenheit, Mitgliederbindung messen

Wo stehen Sie heute als Branche? Welchen Herausforderungen müssen Sie sich zukünftig stellen? Was erwarten Ihre Mitglieder von ihrer Interessenvertretung? Wie können die Herausforderungen im Sinne Ihrer Mitglieder am besten bewältigt werden?

Lesen Sie hier mehr dazu:
Mitgliederbefragungen

Mieterbefragung durchführen

Für Immobilienunternehmen, Baugenossenschaften und ähnlichen Unternehmen: Wie attraktiv und wettbewerbsfähig ist Ihre Immobilie? Wie hoch sind Wohnzufriedenheit, Mieterloyalität und Mieterbindung? Wie lassen sie sich erhöhen?

Lesen Sie hier mehr dazu:
Mieterbefragungen
Mieterzufriedenheit messen

Feedback-Analysen

Wir machen u.a. Analysen des Feedbacks von Seminar-, Tagung-, Kongress- oder Messe-Besuchern.

Leserzufriedenheit, Leserbindung messen

Sind die Leser mit Ihrer Kundenzeitschrift zufrieden? Wie beurteilen Ihre Leser beispielsweise Informationsgehalt, Informationsaufbereitung, Einsatz von Dialoginstrumenten, Sprachstil und Layout? Werden die Ziele, die Ihre Firma mit der Publikation erreichen will, tatsächlich erreicht?

Image & Marke analysieren

Wie sieht es mit dem Bekanntheitsgrad von Image und Marke aus? Welches Image besitzt Ihre Marke? Welche Eigenschaften (Assoziationen & Inhalte) und Vorzüge (Stärken & Schwächen) werden mit Ihrer Firma bzw. Marke verbunden? Wo steht Ihre Marke (Markenvergleich und Markenpositionierung)?

Lesen Sie hier mehr dazu:
Brand Awareness - Markenbekanntheit messen

Werbecontrolling

Betriebsdaten analysieren

Eine Vielzahl von Informationen, die in Ihren Unternehmensdaten liegen, bleibt in ihrem Informationsgehalt unerkannt und für die Unternehmenssteuerung ungenutzt (z. B. Kauf- und Kündigungsanalysen). Mittels Data-Mining und Prognose heben wir diese verborgenen Informationsschätze.

Lesen Sie hier mehr dazu:
Data-Mining

Befragungszielgruppen

Wen können wir für Sie befragen?

Als anerkanntes Institut für Markt- und Meinungsforschung unterstützen wir Sie bei der Befragung von:

  • MITARBEITERN
  • KUNDEN
  • MITGLIEDERN
  • MIETERN
  • LESERN
  • GÄSTEN 

 

Erhebungsverfahren

Wie führen wir unsere Befragungen durch?

Um Ihnen abgesicherte Informationen präsentieren zu können, arbeiten wir mit wissenschaftlich fundierten Stichproben- und Befragungstechniken sowie multivarianten statistischen Analyseverfahren. Erfahren Sie hier mehr über unsere Erhebungsverfahren inklusive Onlinebefragung.

 

Lernen Sie uns kennen

Die FFG®

Unsere Ziele, unsere Qualitätsstandards, unser Unternehmen: Erfahren Sie mehr über uns.

FFG - Facts & Figures Group®

Eugenstraße 31
70794 Filderstadt
DEUTSCHLAND

Fon: 0711 7089710
E-Mail: info@ffg.de

 

© FFG® 2024