Mitarbeiterbefragungen und Statistik-Beratung für Unternehmen

Unterstützung für Handwerk und Industrie

Sie planen eine Mitarbeiterbefragung? Oder benötigen eine Stammdaten-Analyse? Wir kümmern uns um Big Data Analysen ebenso wie um Konsumentendaten. Die Ergebnisse liefern wir übersichtlich, klar strukturiert und visualisiert mit Grafiken und Diagrammen. Sie haben Fragen zur Datenqualität? Auch hier sind wir gerne für Sie da. Ob kompetente Rundum-Beratung durch unsere Statistik-Experten oder einzelne Leistungen: Fragen Sie uns einfach, wir beraten Sie gerne und bieten die passende Leistung für Ihre Anforderungen:

  • Mitarbeiterbefragung
  • Organisationsforschung: HR-Management, 360-Grad-Feedback
  • Kundenbefragung
  • Besucherbefragung
  • Leserbefragung
  • Imageanalyse
  • Marktanalyse
  • Betriebsdaten/Data Mining

Big Data und Data Mining für Unternehmen

Ob Datenerhebung, Analyse und Interpretation oder sonstige Herausforderungen, wir sind für Sie da. Denn Betriebsdaten und große komplexe Datenmengen (Big Data) erfordern viel Erfahrung, was die Auswertung angeht. In den meisten Unternehmensdaten schlummert immenses Potenzial. Diese ungenutzten Informationen, zum Beispiel im Hinblick auf Kauf- und Kündigungsanalysen machen wir mit Data-Mining und Prognosen für Sie sichtbar.

 

Mitarbeiterbefragungen für Industrie und Handwerk

Sie planen eine Mitarbeiterbefragung? Unsere Experten unterstützen Sie sowohl komplett von der Entwicklung der Fragebögen bis zur Präsentation mit Handlungsempfehlungen, als auch mit Teilleistungen, wie zum Beispiel der Erhebung oder statistischen Auswertung der Mitarbeiterdaten. Denn Mitarbeiterbefragungen liefern verlässliche und aktuelle Kennzahlen aus allen Unternehmensbereichen. Mit der FFG® erzielen Sie hochwertige Ergebnisse, die Sie und Ihr Unternehmen wirklich weiterbringen. Denn nur zuverlässige, aussagekräftige Daten sind als Basis für Unternehmensentscheidungen geeignet. Bei unseren Mitarbeiterbefragungen achten wir selbstverständlich besonders auf die Privatsphäre Ihrer Mitarbeiter.
Ihr Vorteil: Zufriedene Mitarbeiter arbeiten kundenorientiert und sorgen wiederum für zufriedene Kunden. Mit unseren Umfragen finden Sie heraus, wie zufrieden Ihre Mitarbeiter sind und welche Möglichkeiten sich bieten, die Zufriedenheit weiter zu erhöhen.

Kunden- und Konsumentendaten

Vermarkten Sie Produkte gezielt und nutzen Sie Ihre Kundendaten effizient. Mit unserer statistischen Beratung und Analyse Ihrer Daten identifizieren wir entscheidende Segmente und machen Ihre Daten fit für eine erfolgreiche Vertriebsstrategie.
Die Kundenzufriedenheit ist darüber hinaus eine wichtige Kennzahl für Ihr Unternehmen: Je zufriedener ein Kunde ist, desto länger bleibt er Ihrem Unternehmen treu, desto länger dauert also der so genannte Kundenlebenszyklus. Damit erhöht sich auch der Wert, den der Kunde für Ihr Unternehmen hat. Einer effektiven Zufriedenheitsanalyse sollte nach Möglichkeit eine Kundenwertermittlung vorausgehen. So kann man sich bei der Analyse auf die profitabelsten Kundengruppen konzentrieren. Ist die Kundenzufriedenheit aussagekräftig gemessen, sollte sie mit konkreten Maßnahmen weiter verbessert werden. Zum Beispiel müssen die Produkte und Dienstleistung genau auf die Kundenbedürfnisse ausgerichtet werden. Auch hierbei unterstützen wir Sie gerne.

Sie erhalten von uns unter anderem:

  • Kundenstrukturanalysen
  • Bedürfnissegmentierungen
  • Potentialanalysen
  • Untersuchungen zur Kundenloyalität
  • Erstellung eines Kundenfeedbacksystems
  • Verbraucheranalysen

 

Leserzufriedenheit, Leserbindung

Sind die Leser mit Ihrer Kundenzeitschrift noch zufrieden? Wie beurteilen Ihre Leser beispielsweise Informationsgehalt, Informationsaufbereitung, Einsatz von Dialoginstrumenten, Sprachstil und Layout? Werden die Ziele, die Ihre Firma mit der Publikation erreichen will, tatsächlich erreicht? Die FFG® beantwortet Ihre Fragen, bietet Auswertungen, Lösungen und Handlungsvorschläge.

 

Image- und Markenanalyse

Wie sieht es mit dem Bekanntheitsgrad  Ihrer Marke aus? Welches Image haben Sie bei Kunden, Lieferanten und Partnern? Welches Image besitzt Ihre Marke? Welche Eigenschaften (Assoziationen & Inhalte) und Vorzüge (Stärken & Schwächen) werden mit Ihrer Firma bzw. Marke verbunden? Wo steht Ihre Marke (Markenvergleich und Markenpositionierung)? Unsere Analysen geben Antworten und helfen Ihnen, Ihr Produkt, Ihr Unternehmen und Ihre Marke nachhaltig und erfolgreich zu positionieren.

Unsere Statistik-Leistungsübersicht (Auszug)

  • Mitarbeiterbefragungen
  • Kundenwertermittlung
  • Kunden-Migrationsforschung
  • Kunden-Zufriedenheitsanalysen
  • Kunden-Segmente und Kundendemographie
  • Durchführung von Datenerhebungen
  • Datenbereitstellung
  • Datenanalyse
  • Interpretation der Daten inkl. Handlungsanleitungen
  • Präsentation der Ergebnisse

----------------------

Mehr über uns: FFG - Facts & Figures Group®

Sie möchten sich ein Bild über die Schnelligkeit und Qualität unserer Arbeit machen? Dann folgen Sie uns bitte zu unseren Referenzen mit Statements unserer Kunden.

Haben Sie Fragen oder wünschen Sie ein konkretes Angebot? Dann schreiben Sie eine E-Mail an info@ffg.de oder rufen Sie uns an: Telefon 0711 7089710. Sie können auch gern unser Kontaktformular nutzen, um weitere Informationen anzufordern.

FFG - Facts & Figures Group ®

Eugenstraße 31
70794 Filderstadt
Tel.: +49 (0)711 7089710
E-Mail: info@ffg.de